Um die digitale Transformation auch im deutschen Mittelstand voran zu treiben hat das Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) eine neue Fördermaßnahme go-digital ins Leben gerufen. Kleine und mittelständische Unternehmen haben seither die Möglichkeit, die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse fördern zu lassen. Als autorisiertes Beratungsunternehmen sind wir seit Anfang 2018 berechtigt, Sie bei Antragsstellung und Umsetzung entsprechender Projekte zu unterstützen.
Eine Beratungsleistung kann in den Modulen „IT-Sicherheit“, „Digitale Markterschließung“ und „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ erfolgen. Im Rahmen der Antragstellung muss jedoch ein Hauptmodul gewählt werden, welches mindestens 51 Prozent des Gesamt-Beratungsvolumens ausmacht. Da sich Themenbereiche der Module teilweise überschneiden können, ist es bei Bedarf möglich weitere Bereiche als Nebenmodule zu wählen.
Gefördert werden Beratungsleistungen in einem ausgewählten Hauptmodul mit gegebenenfalls erforderlichen Nebenmodulen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Zudem können Folgeprojekte im darauffolgenden Kalenderjahr erneut eingereicht und bezuschusst werden.
Die beiden Förderprogramme bauen aufeinander auf, d.h. ein Unternehmen kann über „go-digital“ eine geförderte Beratung erhalten und die anschließend geplante Investition im Bereich der Hard– und Software sowie der Qualifizierung der Mitarbeitenden kann über „Digital Jetzt“ bezuschusst werden.
Sprechen oder schreiben Sie uns an! Gerne kommen wir zu Ihnen und erläutern im Detail, wie wir was für Sie erreichen können!
+49 6451 71 5000 - 0
Möchten Sie Ihre Potenziale entdecken?